Der Ablauf eines Notrufs

Nachdem uns der Notruf übermittelt wurde, senden wir dem/der Hilfesuchenden innerhalb weniger Stunden ein Bestätigungsmail zu. Dieses muß von ihm/ihr über die angegebene E-Mail Adresse kommentarlos zurückgesendet werden. So stellen wir sicher, dass er/sie auch tatsächlich der korrekte Absender des Notrufs ist.

Und so geht es dann weiter:

Sobald wir die Bestätigungsmail zurückgesendet bekommen, erteilen wir direkt einem unserer Fachberater/innen einen Beratungsauftrag. Innerhalb von maximal 48 Stunden erhält der/die Hilfesuchenden dann die gewünschte, kostenlose Beratung.

Wichtig zu wissen!

  • Die Beratung ist über die gesamte Zeit kostenlos
  • Wir beraten und betreuen ausschließlich durch ausgebildete Fachkräfte 
  • Hilfesuchende bleiben in jedem Fall anonym. Niemand fragt nach Adressen oder Namen. 

Wichtig zu beachten!

  • Wichtig ist die korrekte Eintragung der E-Mail Adresse
  • Ebenso die Nennung von Alter, Geschlecht etc. Die Angaben benötigen wir unbedingt als Beratungsgrundlage.
  • Die von uns an den/der Hilfesuchenden gesendeten Bestätigungsmail muß über die E-Mail Adresse zurücksendet werden, die im Notruf angegeben wurde. 
  • Wir führen keinerlei telefonischen Beratungen durch.

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